Logo zeitraumexit
 

Freiräumen #1

Ein Abend für die Multihalle

Mittwoch, 24. Mai | ab 19 Uhr
Eintritt frei

Ort: Herzogenriedpark | Multihalle

Eines der außergewöhnlichsten Bauwerke Mannheims hat sich rausgeputzt und öffnet zum ersten Mal wieder seine Tore für die Öffentlichkeit. Mehr als ein Gebäude mit vier Wänden ist Frei Ottos Multihalle eine inspirierende Plattform für neue ästhetische Formen und zukunftsweisende Gedanken. Der 24. Mai ist der Auftakt einer Reihe künstlerischer, forschender und spielerischer Zwischennutzungen des gesamten Ensembles. zeitraumexit veranstaltet gemeinsam mit dem Collini Social Club, dem Planungsbüro yalla yalla und der Stadtverwaltung ein Happening aus musikalischen und visuellen Interventionen sowie Vorträgen über die Geschichte und vor allem die Zukunft der Multihalle. Damit wird das Gebäude vorübergehend wieder zu dem, wofür Frei Otto es entworfen hatte: Ein Labor und ein Spielplatz der Sinne und Ideen.

Mit: La Trottier Dance Collective, Duo Waldlust, lichtinstallationen (Banjamin Jantzen/Swen Seyerlen), Rhein Neckar Delta Quads u.a.
Moderation: Sally Below.

Zurück zur Veranstaltungsübersicht