Logo elektrosmog
 

elektrosmog 05.18

Konzert | Schiller Ruffing

Sonntag, 24. Juni | 20 Uhr

Eintritt: 3 / 8 / 15 / 25 € [nur AK]
Solidarisches Preissystem

Nach einer großen Pause gibt es endlich mal wieder elektroakustische improvisierte Musik bei uns.

Zumindest im optischen Mittelpunkt steht das von Christoph Schiller gespielte Spinett. Das altehrwürdige Instrument wird mit Magneten, Bechern, Eierschneidern und anderen Objekten zu einer resonanten Klangmaschine erweitert, die fast nur noch durch ihre Timbres an den klassischen Sound eines Cembalos oder Spinetts erinnert. Kontrastierend zur mechanischen Klangerzeugung arbeitet Eric Ruffing mit minimalistischer Synthese am EMS Synthesizer und anderen analogen elektronischen Klangquellen.

Zusammen ergibt sich ein spannender detaillierter Klangraum in dem die beiden Musiker wunderbar entspannt Perspektiven eröffnen und, soviel sei dazu gesagt, ihrem Publikum auch einiges an Aufmerksamkeit abverlangen.

Sehr empfehlenswert ist außerdem das "inSub Orchestra", in dem beide Musiker aktive Mitglieder sind.

Zurück zur Veranstaltungsübersicht