Fuckup Nights
 

FuckUp Night Vol.III

Ein Abend übers Scheitern

Freitag, 29. April | 20 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

EINTRITT: 5 €
(Kein VVK, nur AK)

In Gründerkreisen gilt das Mantra „Hinfallen, Aufstehen, Mund abwischen, Weitermachen“ als selbstverständliche Durchhalteparole. Das man mit einer Geschäftsidee aber auch endgültig scheitern kann, ist in der Szene und in unserer Gesellschaft dafür noch ein Tabuthema. Bis jetzt zumindest - denn durch die „Mannheimer FuckUp Nights“ bekommt das Scheitern eine Bühne. Zum 3. Mal bietet dieses Format eine Plattform für jeweils 3-4 (gescheiterte) Unternehmensgründer*innen, die in ca. 7 Minuten ihr gescheitertes Geschäftsmodell oder Projekt präsentieren. Anschließend kann sich das Publikum live mit den Sprechern*innen austauschen. Was ist schiefgelaufen? Was würde ich anders machen? Was habe ich daraus gelernt?

Die Grundidee dahinter ist, das Scheitern gesellschaftsfähiger zu machen.

Sprecher*innen sind diesmal:

- Gerburg Maria Müller, Theatermacherin
- Benedikt Kuhn, Apfelweinbaron (Bembel with care)
- Rita Böhmer, Moderatorin (artmetropol.tv)
- Christian Sommer,Geschäftsführer der mannheimer gründungszentren gmbh

Infos unter www.fuckupnights-mannheim.de oder auf Facebook

Mail to: mail [at] fuckupnights-mannheim.de (mail[at]fuckupnights-mannheim[dot]de)
Kontakt: Angela Kniesel, Tel.: 0162/9204483 oder Simone Ruckstuhl, Tel.: 0177/7437967

Copyright background image: Sarah Hähnle

Zurück zur Veranstaltungsübersicht