JA JA JA - NE NE NE . Der Kojote, die Biene, das Fett und ihr Künstler

Theater Performance Kunst Rampig, Konzert, Lesung

06. November 2021

Genauere Infos folgen

Der 100.Geburtstag von Joseph Beuys wird als Anlass genommen, sein komplexes Wirken und seine internationale Ausstrahlung neu zu entdecken, zu würdigen und auch kritisch zu befragen. Im Rahmen einer „Beuys-Nacht“ wurden hierzu Künstler*innen eingeladen, die mit verschiedenen Formaten wie Lesungen, Konzerte, Performances Lectures das Wirken von Joseph Beuys untersuchen und befragen. Die Veranstaltung soll in  ihrer Gesamtform einem Happening nahe kommen. Im  Zentrum wird die Arbeit  „ BEUYS LESEN/ Mysterien für alle“ von dem Komponisten, Sänger und Hörspielautor Oliver Augst stehen. Eine klingende Hommage an das Denken von Joseph Beuys.

 

Künstlerische Leitung: Wolfgang Sautermeister

Assistenz: Ricarda Walter

Ton: Flo Huth

Mit Oliver Augst, Lauren Newton, Sidney Corbett, Silvia Szabó, Jan-Philipp Possmann, Helmut van der Buchholz, Christian Wagner, Rampig Künstler*innenkollektiv, Nele Groß, Tine Voecks u.a.

 

Bild: Zeichnung W. Sautermeister

 

Zurück zur Veranstaltungsübersicht