Finnische Wohnwagensauna von KBM
 

Sauna im Freibad

Freitag, 28. September - 21 Uhr Eintritt frei

Finnische Wohnwagensauna beim Freibad.

Handtücher selbst mitbringen.

Wer das kitschigste Handtuch dabei hat gewinnt.

Wodkaaufguss und mehr.

Musik und was man so braucht.

Meine Mutter ging gerne in die Sauna. Ich weiß nicht wie das bei mir als Kind war. Mit 18 verbrachte ich den Sommer mit meiner Cousine in Finnland, bei Ihren Großeltern. Dort war die Sauna das Herz des Hofes, da sie das Bad und Ritual war. Die Mädchen gingen mit der Oma in die Sauna, die Jungs mit dem Opa. Das war das erste Mal für mich. Mit Aufguss und noch mal und in den See springen, im Dunkeln und Nachts Angst vor den Bären haben. Beim Zähneputzen singen, um die Angst zu übergehen und immer ganz unten sitzen, weil es so warm war, wenn Sanja schon den 3. Aufguss gemacht hatte. Der Geruch von warmen Holz. Der Wohnwagen erinnert mich. Ich freu mich.

 

Programm herunterladen: A Boy I never knew (Sep/Oct)


 

*FREIBAD An jedem letzten Freitag im Monat steigt das FREIBAD. Dafür denken wir uns immer etwas Neues aus, z.B. Knetomania, Flohmarkt, Kino, Tanzstunden, Seedbombs schmeißen oder Sushi rollen - lasst euch überraschen.
Zurück zur Veranstaltungsübersicht