Anja Wicki aus "Hast du das Meer gesehen?" bei Talking Territories @zeitraumexit
 

Talking Territories

Ausstellung: Comic/Zeichnung
Eröffnung: Sa, 19. Januar 2013, 20 Uhr Ausstellung: So, 20. Januar - So, 17. Februar 2013 Öffnungszeiten: Fr 16-20 Uhr, Sa/So/Feiertag: 14-18 Uhr und nach Vereinbarung Eintritt frei Führungen durch die Ausstellung: 1. und 17. Februar, 16 Uhr Anmeldung über die Kartenreservierung

English Version

Die Ausstellung „Talking Territories“ wirft einen näheren Blick auf Hintergründe: auf die Settings und Umgebungen in Comic-Zeichnungen. Zum vierten Mal präsentiert Kurator Tilo Schwarz eine Schwerpunkt-Ausstellung zum Comic bei zeitraumexit in Mannheim. Die Schau zeigt sowohl Werke von prägenden Gestalten der europäischen Comicszene, als auch Arbeiten noch weitgehend unbekannter junger Künstler.   
Schwarz‘ Interesse gilt ihren unterschiedlichen Konzepten und Ausgestaltungen eines „erzählenden Raums“ und der Frage, ob Bilderzählungen zwangsläufig Protagonisten brauchen.
Den Ausstellungsteilnehmer Ward Zwart konnte er für eine besondere Auseinandersetzung mit dem Thema gewinnen: Der Belgier gestaltet eigens für „Talking Territories“ eine Wandarbeit und verwischt auf diese Weise die Grenzen zwischen ausgestelltem Raum und Ausstellungsraum.

„Talking Territories“ zeigt Arbeiten von:
Ward Zwart /BE
Andrea Bruno /IT
Conor Stechschulte /US
Judith Mall /DE
Anja Wicki /CH

Anja Wicki, Blatt aus "Hast du das Meer gesehen?", 2012
Zurück zur Veranstaltungsübersicht