Two Adults And A Child
 

TWO ADULTS AND A CHILD

Ant Hampton / Tanz

Fr 18. Feb / 20 Uhr / Eintanzhaus / Tickets

Sa 19. Feb / 20 Uhr / Eintanzhaus / Tickets

Eintritt: ab 3 Euro

// 2G Regel:
doppelt geimpft, geimpft + genesen oder geboostert

// FFP2 Maskenpflicht in Innenräumen

Es ist immer für alle das erste mal. Die Erwachsenen versuchen erwachsen zu sein, das Kind ist und bleibt ein Kind, alles ist neu.

Eine Generation kleiner Helden mit ungewissen Zukunftsaussichten bündelt ihre Energie um ein Gerät zu entwickeln, das Erwachsene re- animiert, sie gewissermaßen aus ihrer "Bildschirm- Anästhesie" heraus rückt- im Hier und ins Jetzt und das vor den Augen anderer Erwachsener (dem Publikum), die sich davon hoffentlich anstecken lassen. Das Kind auf der Bühne hat die uneingeschränkte Macht über alle Medien und alle Bewegung der Erwachsenen, es deutet, singt, unterbricht, verkündet und gesellt sich zuweilen zu den Zuschauer*innen- ungeprobt und jeden Abend neu.

It´s always the first time for everyone. The adults are still figuring out how to be adults, the child is still a child, it´s all new.

A generation of child heroes with an uncertain future have gathered forces to make a machine for re-animating adults, shaking them from their “screen-entranced anaesthesia” in real time and in front of other adults (the audience) who, the kids hope, will be infected by the process they witness.  The child organises the files, moves the adults around, points, sings, interrupts, announces, and sometimes joins the audience to watch.

Seit 20 Jahren entwickelt der Theatermacher Ant Hampton Projekte, bei denen das Unvorhergesehene und Ungeprobte die Aufführung bestimmt. 2019 und 2020 waren seine Arbeiten bereits bei uns zu sehen. Jetzt kommt sein erstes Tanzstück ins Eintanzhaus zur Aufführung. 

Eine Koproduktion von Kaaitheater Brüssel, Théâtre Vidy Lausanne und zeitraumexit in Kooperation mit Eintanzhaus. Aufführungen gefördert im Impulsprogramm »Kunst trotz Abstand« des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden Württemberg.

 

Foto: Ant Hampton

Zurück zur Veranstaltungsübersicht