Logo zeitraumexit
 

Werk.Statt.Mensch.

Performance | Wirgeschichten-Ensemble

Donnerstag, 27. Juni | 20 Uhr
Freitag, 28. Juni | 11 & 21 Uhr
Samstag 29. Juni | 21 Uhr

Eintritt: 3 / 8 / 15 / 25 €

"Ich lehre euch den Übermenschen!", das ließ Nietzsche Zarathustra in seinem bekanntesten Werk behaupten. Was auch immer dieser Übermensch nun sein sollte, gelernt haben wir ihn auch mehr als 100 Jahre später noch nicht, denn die Vorstellung eines perfekten Lebens bleibt fragwürdig wie eh und je. In einem performativen Theaterabend wollen wir uns aufmachen in die Werkstatt Mensch und eine Collage des Übermenschlichen von Nietzsche bis Kollegah entwerfen. Das selbstverwaltete, jugendliche Ensemble hat sich dafür mit den persönlichen wie gesellschaftlichen Formen und Zwängen menschlicher Perfektion beschäftigt.

TICKETS KAUFEN

Zurück zur Veranstaltungsübersicht